Eyebrow Kit by u.m.a. cosmetics

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt oft auf Instagram angekündigt, dass ich eine Review zum Eyebrow Kit von u.m.a. cosmetics schreibe - heute ist es so weit.

u.m.a. cosmetics hatte zum Produkttest aufgerufen und ich habe Anfang August eine eMail-Benachrichtigung erhalten, in der erklärt wurde, dass ich gewonnen hatte. Das Schicksal wollte aber, dass ich mir genau dieses Eyebrow Kit 1 Tag zuvor selbst kaufte :D Zufälle gibt es...aber in dem tollen paket von u.m.a. waren auch noch ein Lippencil mit passender matter Lipcream enthalten, die ich euch demnächst genauer vorstelle. Nun zum eigentlichen Post:

Das Eyebrow Kit besteht aus drei Farbnuancen für die Augenbrauen und einem Highlighter für den Augenbrauenbogen. Alles ist in einer geschmeidigen Pudertextur aufbereitet und kann mit de beiliegenden Applikator sauber aufgetragen und verblendet werden. Dafür hatte ich erst meinen eigenen Pinsel benutzt, musste aber dann überrascht feststellen, dass der beiliegende viel besser geeígnet war.

Bisher habe ich ein Eyebrow Duo aus einer vergangenen essence-LE benutzt und war auch sehr zufrieden, allerdings fehlte mir ein hellerer Ton, um den Anfang und das Ende der Brauen schöner ausblenden zu können. Deshalb war ich umso gespannter auf diesen Ton.
Insgesamt passten der mittlere Ton sowie der hellere zum Verblenden am besten zu mir und der Highlighter für den unteren Augenbrauenbogen sowieso.

Ich habe euch Step by Step meine "Routine" dazu fotografiert:



Das war in dem Packet enthalten. Mit einer netten Karte versehen :)



Hier seht ihr die Palette mit dem enthaltenen Applikator und einem Bürstchen von mir, dass ich gern zum ausblenden der Farbe nehme, damit es natürlicher aussieht.




Step 1 ist bei mir immer die Foundation. Danach folgt die erste Braue - in der Mitte des Fotos gut im Vergleich zur noch nicht gemachten Braue zu sehen. Erst einmal umrande ich die Braue mit dem Pinselapplikator und verwische es dann etwas mit dem Schwammapplikator, um zu viel Produkt entfernen zu können.


Abschließend benutze ich mein Bürstchen und bürste die Haare in Form. Dann setze ich mit der anderen Seite des Schwammapplikators noch Highlights unterhalb des Brauenbogens und bin fertig.

Zum Abschluss noch ein Fullface, damit man das Match von Haaren und Augenbrauen sieht und die matte Lipcream: 




Schlussendlich habe ich das Eyebrow Kit seitdem ich es erhalten habe täglich benutzt und bin sehr zufrieden. Zum Fixieren empfehle ich noch ein durchsichtiges Eyebrow Gel, wenn es wie bei mir bis zu 12 Stunden halten soll. Dabei hat es auch die in letzter Zeit häufigen heißen Sommertage überlebt und ist nicht verrutscht.

Auftrag: einfach, schnell, präzise, kein fallout
Farbabgabe: sehr gut, weder zu viel noch zu wenig
Haltbarkeit: mit Augenbrauengel zum Fixieren 12 Stunden +
Kosten: 4.98€ bei real, Rewe
Weiterempfehlung: Ganz klar ein JA


Auf der Suche nach dem heiligen Gral bin ich nun erstmal ein ganzes Stück weiter. Ich bin gespannt wie sich die Farbzusammensetzung bewährt, wenn ich jetzt demnächst wieder heller um das Haupthaar werde, bin aber zuversichtlich.

Habt ihr es auch schon entdeckt und getestet?


Liebe Grüße und nochmal ein großes Dankeschön an das Team von u.m.a. cosmetics. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht meine erste richtige MakeUp Review zu schreiben.

Katja

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/12871725/?claim=hc6tb6y6ryc">Follow my blog with Bloglovin</a>

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAC: Brave - Twig - Cosmo - Velvet teddy

glambee - Neon´s (handmade with love) *prsample*

my BEAUTY LIGHT