Aufbrauchprojekt 2016

Frohes neues Jahr ihr Lieben :)

Pünktlich zum Jahresbeginn möchte ich euch ein persönliches Projekt vorstellen, auf das mich die liebe Simona gebracht hat. Klar hat sie das Phänomen und die Idee nicht erfunden, aber bei unserem letzten Treffen bat sie mich, es doch auch einfach zu probieren: Aufbrauchen!

Im Aufbrauchen von Duschbad, Zahnpasta, Waschmitteln, Deodarant usw. bin ich Meister. Auch die Bodylotions habe ich so langsam im Griff. Dass ich meine 600+ Nagellacke nie aufbrauchen werde, ist klar wie Kloßbrühe. Aber was ist mit meinen ganzen dekorativen Kosmetikprodukten á la Lidschatten(-paletten), Blushes, Lippenstifte, usw.? Und genau, deshalb möchte ich den 01.01.2016 nutzen und bei dem Projekt mitmachen 
#PanThatPalette2016 und #projectpan2016 sind nur einige der zahlreichen Hashtags zu diesem Thema. Da ich aber nicht nur eine Palette aufbrauchen möchte, sondern auch ein paar andere Dinge, habe ich 6 Produkte gewählt:

Zoeva - Rosé Golden Palette
MAC - Blushbaby Blush
essie - Truth or Flare Nagellack
catrice - Vanillaty Fair (velvet matt eyeshadow - die leider aus dem Sortiment gehen)
MAC - Twig Lippenstift
Sleek - Rosé Golden Blush

Es sind alles Produkte, die ich GERNE nutze und genau deshalb bin ich guter Dinge einiges leer zu bekommen. Ungeliebte Produkte oder Produkte, die ich nicht nutze, versuche ich mittlerweile rigoros auszusortieren (verschenken, verkaufen, wegwerfen) und deshalb taucht hier keines der Hass-Produkte auf. Denn was hat es für einen Sinn, etwas zu benutzen, das man nicht mag oder was nicht funktioniert?

Die Fortschritte versuche ich monatlich zu dokumentieren und damit auch meinem zweiten Vorsatz für 2016 zu vereinen - nämlich mindestens 1 mal pro Woche zu bloggen, wovon dann schon mal 12 Wochenposts des Jahres gedeckt sein sollten. Ich habe in 14 Tagen meine letzte ALLERLETZTE Prüfung (so Gott will :D) und ich bin so motiviert hier endlich mein virtuelles Reich zu schaffen.

So, genug gequatscht! Es folgen nun die ersten Fotos zum Projekt - quasi der IST-Zustand :)




 



 

Ihr seht, ich habe einiges vor. Na dann schauen wir mal, was sich hier bis zum 01.02.2016 tut. 
Habt ihr so etwas schon mal probiert? Wie seid ihr voran gekommen?

Ganz liebe Grüße und auf ein gutes Jahr 2016 :D

Katja

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAC: Brave - Twig - Cosmo - Velvet teddy

glambee - Neon´s (handmade with love) *prsample*

my BEAUTY LIGHT